Kevin Wiest neuer Präsident des Lions-Clubs Munderkingen Ehingen

Übergabe 22 SWP

Kevin Wiest neuer Präsident des Lions-Clubs Munderkingen Ehingen

Ehingen. Der Lions Club Munderkingen-Ehingen hat einen neuen Präsidenten: Im Juli hat Oberstadions Bürgermeister Kevin Wiest das Amt von Wolfgang Stühle übernommen. Neuer Vize-Präsident des Clubs ist der bisherige Sekretär Dieter Wildhagen, das Amt des Sekretärs bekleidet nun Frank Kling. Er freue sich auf die anstehenden Aufgaben, sagte Kevin Wiest jüngst anlässlich der Amtsübergabe. Denn nach der coronabedingten Durststrecke gebe es heuer wieder mehrere Lions-Aktionen – außer dem traditionellen Entenrennen am Kirbe Sonntag wird es auch wieder den beliebten Maultaschenverkauf geben.Nach dem großen Erfolg der ersten Verlosung eines Elektroautos planen die Lions für den Herbst auch in dieser Sache eine Neuauflage: „Wir werden einen zweiten E-Mini verlosen“, kündigt Wiest an. Voraussichtlich von November an sollen 3500 Lose zum Preis von je zehn Euro verkauft werden. Der Gewinn der Aktion fließe dann, wie alle Einnahmen aus Lions-Projekten, wohltätigen Aktionen vor allem in der Region zu. Der Gewinner des Mini werde im kommenden Jahr „zwischen Fasnet und Ostern“ gezogen.